Können Dehnungsschmerzen für längere Zeit ausbleiben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Können Dehnungsschmerzen für längere Zeit ausbleiben?

Guten Tag, vergangene Woche war ich zum Kontrolltermin. Es sei alles in Ordnung. Lediglich die Plazenta bedecke noch den Gebärmutterhals. Allerdings ist es so, dass ich bis zur 7 SSW immer Unterleibsschmerzen hatte. Mittlerweile sind "nur noch" ganz leichte Brustschmerzen zurückgeblieben, die ich auch nur merke, wenn die Brust abgetastet wird. Seit Wochen schon verspüre ich keinerlei Unterleibs-Dehnungsschmerzen mehr. Mir wurde gesagt, dies sei ein normaker Zustand und es könne durchaus sein, dass diese Schmerzen erst wieder ab der 20 SSW +- circa zunehmen. Manchmal wünscht man sich das ein oder andere Ziehen, solange der lang ersehnte Babybauch noch nicht da ist. Viele Grüße Sarah

Antwort auf: Können Dehnungsschmerzen für längere Zeit ausbleiben?

Liebe Sarah, das ist absolut richtig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2019