Frage: Knaller

Hallo, ich bin in der 30.ten SSW und an Sylvester sind wir bei Freunden. Abends treffen wir uns immer alle mit anderen Freunden in der Stadt und dann wird geböllert. Ich selber eh nie, aber unmengen an anderen Leuten schmeißen Knaller etc. Ist das schädlich für das Gehör des Babys und wie ist es mit dem Geruch?

Antwort auf: Knaller

Hallo, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt können die Kinder das schon sehr gut mitbekommen und insofern ist es sicher, wie bei lauter Musik, besser, dieses zu meiden. Was den Geruch und Rauch angeht, so gibt es bis dato keine Erkenntnisse, dass hiervon eine Gefahr ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2009