Frage: Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Karle, ab wann sollte man Kindsbewegungen deutlich spüren können? Bin aktuell in der 21. SSW und spüre das Kind sehr selten (1-2 x am Tag) und meistens auch nur sehr leicht, daher bin ich mir gar nicht sicher, ob es dann immer das Baby ist.  Bei meiner letzen Untersuchung vor 4 Wochen hab ich das Baby 2-3 Tage nicht gespürt, die Ärztin meinte zu diesem Zeitpunkt muss man es auch noch nicht unbedingt spüren. Aber das ist ja nun auch schon wieder 4 Wochen her. Es ist auch meine zweite SS und da sagt man ja, dass man das Kind dann eher bzw besser spürt..    Deine Schwangerschaftswoche: 21

von Naly92 am 19.02.2024, 13:26

Antwort auf: Kindsbewegungen

Guten Tag, es ist normal, wenn Sie das Kind in der 21. SSW noch nicht kräftig aber regelmäßig spüren. Das ist auch sehr subjektiv. Das muss kein schlechtes Zeichen sein. Solange die Vorsogeuntersuchungen ok sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die Bewegungen werden erst später deutlich kräftiger. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.02.2024