Frage: Kindsbewegungen

Guten Morgen! Ich komme morgen in die 16ssw und spüre mein Baby schon seit knapp 3 Wochen. Seit 2-3 Tagen allerdings kaum bis garnicht. Ist das üblich / normal? Ich habe schon einen knapp 2jährigen Sohn. Ihn habe ich damals ab der 14ssw gespürt und ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn dann paar Tage kaum bis garnicht gespürt hätte. Vielleicht können Sie mich beruhigen dass es normal ist. Ansonsten geht es mir gut. Vielen Dank und LG

von Letti1106 am 09.03.2021, 08:13

Antwort auf: Kindsbewegungen

Guten Tag, das Wahrnehmen der Kindsbewegungen ist sehr individuell. In der 16. SSW ist es normal, dass man das Kind noch nicht so kräftig und regelmäßig spürt. Viele Frauen bemerken da noch gar nichts. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.03.2021