Frage: Kindsbewegungen sehr weit unten

Ich bin in der 35.Ssw. Seit drei Tagen habe ich wiederholt periodenartige Schmerzen und Familienmitglieder meinen , dass sich mein Bauch gesenkt hat. Gestern Abend habe ich mich seitlich ins Bett gelegt und den Bauch gehalten. Dabei fiel mir auf , dass ich sehr weit unten Kindsbewegungen hatte. Gleich beim Schambein und links knapp bei der Leiste. Mir kommt das so weit unten vor, oder ist das normal? Vor allem sollte da nicht der Kopf sein? Das Baby hat sich erst vor 2 Wochen in SL gedreht. Könnte es sich zurück in BEL gedreht haben? Ansonsten fühlt sich alles normal an ( Stupser gegen Rippen, Bewegungen rund um den Bauchnabel und seitlich). Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich nicht sicher ob die Bewegungen soweit unten normal sind bzw ob sich damit andeutet das es nicht mehr lange dauert.

von Poan am 18.07.2022, 07:30

Antwort auf: Kindsbewegungen sehr weit unten

Guten Tag, das ist normal, wenn sich der Bauch abgesenkt hat. Wie das Kind liegt, wird die nächste Untersuchung zeigen. BEL oder SL sind möglich. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.07.2022