Frage: Kindsbewegungen nach 2 KS

Hallo wollte mal fragen ob es sein kann, das man die Kindsbewegungen nach 2 Kaiserschnitten, sprich in der 3. Schwangerschaft, auch in der fast 17. Woche nicht spürt? So richtig deutlich hab ich es nämich bisher nicht gespürt, ich vermute es zwar manchmal aber dann glaub ich war das doch eher der Darm. kann es sein das der Bauch dann vielleicht durch die Vernarbungen leicht "taub" ist und ich das erst später merke, trotz 3. SS? Liebe Grüße Sabine

Antwort auf: Kindsbewegungen nach 2 KS

Liebe Sabine, ja, es kann sehr gut der Fall sein, dss Sie auch in der schon dritten Schwangerschaft die Bewegungen Ihres Kindes vielleicht erst ab der 20.SSW verspüren. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass die bisherigen Ultraschalluntersuchungen vom Kind einen unauffälligen Befund zeigten. Sprechen Sie bitte bei Unsicherheit mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2008