Frage: Keime

Hallo Herr Bluni, Danke für Ihre Antwort (Keime in Kinderklinik / 6.1.19) - aber da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich halte mich an alle Empfehlungen bezüglich CMV und habe mich nach einer freundlichen Beratung durch ICON bis jetzt alle 4 Wochen testen lassen. Nochmal meine konkrete Frage: Gibt es ABGESEHEN von CMV noch etwas, auf das ich achten / mich testen lassen sollte? Und das Einzelzimmer, in das wir abends kamen, war NICHT gereinigt. Dies wurde erst am folgenden Nachmittag gemacht. Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt. :) Beste Grüße

von KK am 06.01.2019, 13:59

Antwort auf: Keime

Hallo, Nur wenn wir einmal vom Test auf Röteln und Zytomegalie bei fehlender Immunität absehen, gibt es bis auf die Testung auf Hepatitis am Ende der Schwangerschaft, keine grundsätzliche Empfehlung zur Untersuchung irgend einer Immunität. Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll, die Immunität gegenüber den wichtigsten Infektionskrankheiten aktualisieren zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2019