Frage: Kaum kindsbewegungen

Hallo Spüre seit gestern unsere Bauchmaus kaum noch. Bin in der 27.Woche. Lese ständig was von Wachstumsschüben? Mache mir große sorgen Termin habe ich wieder nächsten Mittewoch. Es war sehr stressig die letzten Tage. Bei meiner Mutter ist Brustkrebs Diagnostiziert worden. War es zu stressig fürs Baby? Bitte beruhigen Sie mich. Könnt ständig heulen. Sorry Lg

von LinaFinn am 19.04.2012, 12:16

Antwort auf: Kaum kindsbewegungen

Hallo, die Kinder können sich immer mal etwas weniger bewegen, aber wir können hier in aller Regel beruhigen. Sofern aber die Aktivität deutlich nachlässt, die Kinder nicht zu verspüren sind oder Sie verunsichert sind, wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Der Stress hat damit sicher weniger etwas zu tun. Schauen auch mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Kindsbewegungen vermindert) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2012

Antwort auf: Kaum kindsbewegungen

fahr doch gleich zum frauenarzt oder in die klinik. dr bluni kann von hier aus ja bestimmt auch keine sichere diagnose stellen. und du bist sicher auch beruhigter wenn du deine maus munter am ultraschall siehst... alles liebe!

von jenny..m am 19.04.2012, 12:41

Antwort auf: Kaum kindsbewegungen

Auf dein Kind wird sich der Stress nicht übertragen, aber dein Stress wird sich steigern, wenn du Angst um dein Baby hast. Lass es doch mal überprüfen.

von Nijsseni am 19.04.2012, 13:21

Antwort auf: Kaum kindsbewegungen

Hast du es mal angestupst? Mein kleiner Bauchbewohner hat bei einem CTG mal geschlafen und da hat meine FÄ ihn etwas "geärgert" und meinen Bauch geschüttelt und ihn von der Seite ein paar Mal angestupst, bis er wach geworden ist und sich ein bisschen bewegt hat. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Ich würde aber auch zum Arzt fahren -. einfach nur, um selbst ruhiger zu werden. Alles Gute! Auch für deine Mutter!

von Kullerbauch34 am 19.04.2012, 15:22