Frage: Katzenkot

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Mein kleine Sohn hat im Sandkasten plötzlich Katzenkot in der Hand und bis ich kucken konnte, hatte ich das Ding auch in der Hand. Wir hatten auch nicht die Möglichkeit Hände zu waschen. Später hatte ich seine Hand am Mund. Toxoplasmose hatte ich bereits. Gibt es noch weitere Gefahren? Listeriose? Ich bin in der 17. Woche schwanger und mache mir nun sorgen. Vielen dank für Ihre Antwort.

von martha_79 am 08.08.2014, 17:04

Antwort auf: Katzenkot

Hallo, wenn überhaupt, dann besteht dabei das - geringe - Restrisiko der Toxoplasmoseinfektion, die aber eine Frau mit entsprechender Immunität nicht mehr bekommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014