Kann ich trotz Gadovist Kontrastmittel weiterstillen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich trotz Gadovist Kontrastmittel weiterstillen?

Hallo liebes Team von Rund ums Baby! Ich muss nächsten Monat zum MRT und hab heute dort nachgefragt welche Kontrastmittel gegeben werden. Dort wird das Mittel "Gadovist" verwendet. Außerdem wurde mir geraten bis zu 24 h danach die Milch abzupumpen und die Flasche zu geben. Leider trinkt mein Sohn fast gar nichts aus der Flasche und ich würde sehr ungern deshalb abstillen, da er erst 10 Monate ist. Was würden Sie mir empfehlen? Danke für die Antwort und liebe Grüße

von Katharina.Felix.Leo am 01.03.2018, 15:57

Antwort auf: Kann ich trotz Gadovist Kontrastmittel weiterstillen?

Hallo, hier würde ich eigentlich die gleiche Empfehlung aussprechen. Bitte fragen Sie dazu aber auch unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2018