Frage: Kann ich hoffen?

Hallo zusammen, Und zwar geht es darum, dass ich am 13.10.17 meine letzte Periode hatte. Als ich dieses Monat 5 tage drüber war, habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist. *freu* Jetzt war ich am Dienstag bei meinem Frauenarzt. Dort wurde auch ein Test gemacht, der positiv ausfiel. Dann hat mein FA einen vaginalen ultraschall gemacht und konnte nichts sehen, keine fruchthöhle -nichts! Er konnte nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen. Jetzt ist meine Frage ist das normal? Da war ich in der 5+3 ssw. Bei meiner Tochter damals war es anders. Ich hab einen Test gemacht, bin zum Arzt gegangen und konnte schon den kleinen Wurm sehen . Mein nächster Termin ist erst nächste Woche donnerstag. Ich hab ständig unterleib ziehen+Druck, Hatte ich bei meiner erstes auch nicht. Hab total Angst das Kind zu verlieren oder das es sich nicht weiter entwickelt! Es ist ein absolutes Wunschkind! Ich hoffe jemand kann was positives berichten:) Liebe Grüße Antonia

von Chiara1703 am 23.11.2017, 16:10

Antwort auf: Kann ich hoffen?

Hallo Chiara, es kann natürlich sein, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist. Hier werden dann weitere Kontrollen im Ultraschall und gegebenenfalls per Labor die Situation weiter einschätzen können. Dabei geht es dann auch darum, zu gucken wie sich die Schwangerschaft entwickelt und ob diese auch wirklich in der Gebärmutter und nicht außerhalb liegt. Insofern wird es noch eine gewisse Zeit der Unsicherheit für Sie geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2017