Frage: kaiserschnittnarbe

hallo, ich habe letztes jahr im mai entbunden mit kaiserschnitt, weil meine tochter in die nabelschnurr eingewickelt war. bin jetzt wieder schwanger und entbinde voraussichtlich im dezember um weihnachten herum. wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es wg meiner kaiserschnittnarbe wieder zu einem kaiserschnitt kommt???

von heliundmama am 13.07.2011, 13:25

Antwort auf: kaiserschnittnarbe

Hallo, diese Chance ist insgesamt gering, wenn es um die Frage geht, ob der Kaiserschnitt wegen einer reißenden Naht erfolgt. Dieses Risiko ist bei unter 1% anzusiedeln. Jedoch kann sich je nach genauem Verlauf der ersten Geburt eine höhere Wahrscheinlichkeit bis hin zur Notwendigkeit, eher zum Kaiserschnitt zu raten, ergeben. Dazu ist dann am besten ein Geburtsplanungsgespräch um die 36.SSW in der Entbindungsklinik anzuraten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2011