Frage: Käse mit Rinde gegessn

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Morgen habe ich eine Scheibe Käse mit Rinde gegessen (der Käse ist aus pasteurisierter Milch hergestellt und die Rinde ist essbar). Allerdings lag der Käse schon einige Tage länger in der geöffneten Packung im Kühlschrank und auf der Packung steht, man soll diesen innerhalb weniger Tage nach der Öffnung aufbrauchen. Kann ich davon Listeriose bekommen? Wie muss ich mich jetzt verhalten? Ich bin ab morgen in der SSW 26. Danke & viele Grüße Linda

von Linda_04 am 03.04.2015, 11:51

Antwort auf: Käse mit Rinde gegessn

Hallo, rein theoretisch immer. Praktisch meist aber nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015

Antwort auf: Käse mit Rinde gegessn

Hallo Linda, da der Käse pasteurisiert war, kein Problem.

von reine am 03.04.2015, 18:51