Frage: Jodmangel möglich?

Hallo, ich bin (korrigiert) 9+5 SSW. Im Dezember hatte ich eine missed abortion und es wurden eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse sowie erhöhte TPO Antikörper festgestellt. Seit 7+3 nehme ich täglich eine halbe L Thyroxin 50. Das Jod soll ich (erstmal) weglassen (wegen der im Dezember gemessenen Antikörper). Den Termin beim Facharzt habe ich in SSW 13+4. Sollte sich da rausstellen, dass ich doch weiter Jod nehmen kann/soll, kann dann diese Pause von ca. 4 Wochen ohne Jod dem Kind bereits geschadet haben? Bis zum Weglassen, habe ich durchgängig Jod (im Folsäure Präparat) eingenommen.. VG

Antwort auf: Jodmangel möglich?

Hallo, Das wird wahrscheinlich keine Folgen haben, jedoch ist es unerlässlich, in dieser Situation dann auch den Spezialisten hinzuzuziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018