Frage: jenny1905

Hallo. Ich habe am Dienstag letzte Woche positiv getestet einmal mit Einen früh test und einmal mit einem clearblue .. beide positiv. Ich möchte aber kein Kind. Es geht einfach nicht! :'(( Mein Frauenarzt hat heute morgen gesagt; es kann sein das es falsch positiv War. Ist dass möglich? Bitte.

von all-eyes-on-me am 04.01.2016, 13:46

Antwort auf: jenny1905

Hallo, ehrlich gesagt gibt es kein falsch positiven Test. Wenn er positiv ist, dann wird eine Schwangerschaft auch vorliegen. In dem Fall wenden Sie sich am besten an einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort und besprechen mit ihm/ihr Ihre persönliche Situation und Anliegen. Dabei können Sie natürlich auch über die Möglichkeit einer Schwangerschaftsunterbrechung sprechen, die jedoch eine entsprechende Beratung voraussetzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2016

Antwort auf: jenny1905

Hallo, ich bin jetzt zwar kein Arzt, aber für mich hört sich das nach einer eindeutigen Schwangerschaft an. Da du dir das nicht wünscht, bin ich mit dem Gratulieren eher zurückhaltend. Welche Gründe sprechen gegen eine Schwangerschaft? Es gibt da tolle Beratungsstellen, aber auch Foren, die dir weiterhelfen können... Liebe Grüße und alles Gute frustrolle

von frustrolle am 04.01.2016, 13:57

Antwort auf: jenny1905

Gibt kein falsch positiv! Jenny1905 oder all-eyes-on-me?

von Colien07022004 am 04.01.2016, 13:58

Antwort auf: jenny1905

Mein FA. Hat gesagt er hat das schon erlebt.. na toll. Was soll ich jetzt machen? Oh nein

von all-eyes-on-me am 04.01.2016, 14:27

Antwort auf: jenny1905

Warum ist denn die Schwangerschaft nun so schlimm? Magst du mir vielleicht eine Nachricht schreiben?

von frustrolle am 04.01.2016, 14:53

Antwort auf: jenny1905

Hallo! ich habr zwar von meinem FA auch gehört, dass ein test falsch positiv sein kann aber das ist extrem selten und kommt zb vor bei wenigen Krebsarten oder Medikamenten mit Hormonen drin, aber niemals "einfach so" und du hast ja sogar zwei positive tests also bist du wohl schwanger. wenn du heut morgen beim FA warst, hat er dich nicht untersucht?! oder selbst nochmal nen test gemacht? wenn du auf keinen Fall ein Kind willst, lass es bitte trotzdem nicht weg machen! Jedes Kind hat das Recht auf Leben! Wenn du es selbst nicht willst/kannst, gib es zur Adoption frei! Oder gehe nochmal in dich, frage dich, ob die Aussage "es geht einfach nicht" wirklich entgültig ist. Gibt es nicht dich auch Gründe, die für dein Baby sprechen? und unterschätze bitte nicht die psychische Belastung, mit der du klar kommen musst, wenn du dich gegen das Baby (durch Abtreibung oder Adoption) entscheidest! und vergiss auch nicht, dass es viele Möglichkeiten gibt, dir helfen zu lassen!

von aline.w. am 04.01.2016, 14:57

Antwort auf: jenny1905

Hallo! Theoretisch ist ein falsch positiver Test möglich, das ist aber unwahrscheinlich und ich verstehe nicht ganz, warum Dein Arzt Dich mit DER Begründung heim schickt. Meine Empfehlung ist, zu einem zweiten Arzt zu gehen und Dir eine zweite Meinung einzuholen. Solltest du schwanger sein und willst dies beenden, ist das Zeitfenster für eine Beendigung nicht ewig lang. Du wirst dann zu einer Beratungsstelle geschickt, die das mit Dir durchspricht, denn ohne Beratung und Gespräch gibt es bei uns keinen Abbruch. Dann kannst du es Dir noch überlegen und so entscheiden, wie es für Dich das richtige ist. Im Gegensatz zu einigen anderen vertrete ich die Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was richtig ist. Deshalb auf jeden Fall viel Kraft, egal wie Du Dich entscheiden wirst. LG Lilly

Antwort auf: jenny1905

Er hat mich deswegen damit nach hause geschickt weil er nichts im Ultraschall gesehen hat, nicht mal aufgebaute Schleim haut. Und im Moment wäre mir alles für einen positiven Rest lieber als eine ss. Sorry auf doofe Kommentare kann ich verzichten, fühle mich schon beschissen genug. Ich KANN einfach nicht anders. Ich Schäme mich soooo

von all-eyes-on-me am 04.01.2016, 17:10

Antwort auf: jenny1905

Du brauchst Dich nicht schämen! Jede Frau hat das Recht diese Entscheidung zu treffen und ich wünsche Dir, dass es ein falsch positiv ist. Es gibt auch andere Fälle in denen ein Schwangerschaftstest Anschlägen kann, weil der Körper hcg produziert. Mich wundert es, dass dein Arzt dir da nicht mehr Sicherheit gegeben hat wenn er eine Schwangerschaft sicher ausschließt. Deshalb mein Vorschlag zu einer Zweitmeinung. Zur Sicherheit würde ich das in einer Woche wie gesagt nochmal abklären lassen, damit du für Dich auch Gewissheit hast und keine Angst mehr haben musst. Lass Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Wenn es nicht geht, dann ist das ganz allein DEINE Entscheidung und niemand hat das Recht Dich deshalb zu verurteilen. Du hast ein Recht auf Selbstbestimmung! LG und alles Gute! Lilly

Antwort auf: jenny1905

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kaum-essen-in-der-Schwangerschaft_446162.htm Da hast du dich noch gefreut und dir Sorgen gemacht, ob wenig Essen der SS schadet. Ich glaube du bist sehr durcheinander und solltest dringend einen Termin bei z.B. proFamilia oder einer Diakonie machen.

von Marinella83 am 04.01.2016, 19:54

Antwort auf: jenny1905

Ja. Weil es mir noch nicht so bewusst War! Und jetzt ist es mir klar! Ja vielleicht hast du mit dem Termin recht. Ich möchte das nicht. Ich weiß jetzt wieso ich nichts essen kann.

von all-eyes-on-me am 04.01.2016, 20:44