Ist natamycin für das baby gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist natamycin für das baby gefährlich?

Hallo, Ich habe gestern, bei mir zuhause, mit Freunden Raclette gemacht. Dabei habe ich natürlich viel Käse gegessen und die Rinde nicht abgemacht, weil ich dachte das der Käse im Pfännchen eh erhitzt wird. Erst später habe ich auf der Packung gelesen, dass die Käserinde mit natamycin behandelt wurde und nicht mitgegessen werden sollte. Jetzt mache ich mir Sorgen, nachdem ich gelesen habe was natamycin ist noch mehr. Kann ich meinem Baby geschadet haben? 2) Sind Teflondämpfe vom Raclette gefährlich? Meine Schwester machte mir Panik, weil sie sagte das ihre Wellensittiche davon sogar sterben könnten. Wir waren 7 Personen und hatten zwei Raclettes auf dem Tisch stehen. Gelüftet wurde erst, nachdem alles nach dem Essen abgeräumt war, stellt das eine Gesundheitsgefahr dar? Danke für ihre Antwort.

von JudyK am 12.12.2018, 09:12

Antwort auf: Ist natamycin für das baby gefährlich?

Hallo, das sind meines Erachtens harmlose Alltagssituationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2018