Frage: Ist es wirklich vorbei?

Guten Morgen! Ich bin aktuell in der 8. Woche (7+1) und hatte gestern meinen zweiten Frauenarzt Termin. Leider konnte man in der fruchthöhle keinen Embryo erkennen, nur etwas undefinierbares. Der Arzt konnte es auch nicht genau definieren, meinte aber, es würde sich wohl um eine gestörte frühschwamgerschaft handeln. Beim ersten Termin war mein hcg wert normal, zur Zeit ist mir auch sehr oft übel, ich habe keine Blutungen oder schmerzen, das heißt, grundsätzlich sieht alles gut aus, nur der US nicht! Morgen wird noch mal Blut abgenommen, um den hcg wert zu verfolgen, am Freitag dann noch mal Termin, um die weiteren Schritte zu besprechen. Es läuft im Moment auf eine Ausschabung hinaus. Muss ich mich wirklich verabschieden oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung?

von Südfrucht80 am 27.08.2019, 06:27

Antwort auf: Ist es wirklich vorbei?

Hallo, das ist zumindest möglich, so wie Sie es beschreiben. Aber dazu bedarf es dann mindestens einer weiteren Kontrolle; am besten Ultraschall nach frühestens einer Woche. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019