Frage: ist das ok

Hallo!!! Bin in der 32 Woche ab heute Schwanger.War beim Frauenarzt und er meinte das Kind ist 42 cm groß und 2535 g schwer.Habe dann ganz vergessen zu fragen ob das normal ist oder nicht.????? Wen ich jetzt Wehen bekommen würde müsste dann das Baby in einen Brustkasten oder könnte es auf normal Stadtion wie andere babys???? LG thea

Antwort auf: ist das ok

Hallo, 1. wenn Sie einmal mal auf die Seite http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm gehen, finden Sie Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft. Dort sind die jeweiligen Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße zu finden. Dabei kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. Eine Interpretation vorgegebener Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den Ultraschallbefund kennt, kann ein Außenstehender allerdings nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 2. zur Berechnung der Länge des Kindes gibt es nur eine allgemeine Formel, denn nach dem dritten Monat ist es nicht möglich, mit dem Ultraschall genaue Länge des Kindes bestimmen können, da immer nur ein kleiner Bildausschnitt zur Verfügung steht. Die Formel lautet: bis zum 5. Monat die Anzahl der Monate zum Quadrat nehmen und dann ab dem 5. Monat mal fünf nehmen. Das ergibt die ungefähre Größe in Zentimetern. Es geht auch, wenn Sie im letzten Schwangerschaftsdrittel die Länge des Femur FL=Oberschenkelknochen mal sieben nehmen. 3. ja, sehr wahrscheinlich müsst es speziell versorgt werden auf eine Frühgeborenen (Intensiv-)station. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2009

Antwort auf: ist das ok

Das Gewicht ist definitiv nicht zu wenig, wird sicher kein sehr kleines Kind. Ob es in den Brutkasten muß hat aber damit eher weniger zu tun, hängt davon ab wie ref die Lungen sind usw. Wäre noch etwas früh aber zumindest in dem Bereich wo man nicht mehr mit lebensbedrohlichen Situationen rechnen muß. Ich denke aber ind er 32.SSW geborene Babys werden nicht auf der "normalen" Station sein, denn man muß imemrhin mit Komplikationen rechnen und man käme mit Baby auch nicht anch 4 Tagen nach hause... es ist imemrhin 8 Wochen zu früh. lG Kerstin

Antwort auf: ist das ok

Hallo, ich bin auch seit Heute in der 32 SSW,und vor ca. zwei wochen war mein baby nur ien bisschen kleiner und ein bisschen leicht als deins also denke ich mal das alles normal ist =) bin aber auch keine Expertin... Weißt du wann dein Kind gezeugt wurde? Und hast du auch den 12.11. als Entbindungstermin =) Würde mich mal interessieren,schon lustig das wir genau gleich weit sind... GLG

Antwort auf: ist das ok

hallo Julia _ chr ne mein geburtstermin wurde auf den 16.11 gerechnet und jetzt ist es der 21.11 mal sehen wann es kommt.Wann das baby bei mir gezeugt wurde wissen wir nicht muss im februar so um den 12.02,13.02 oder 14.02.2009 gewessen sein

Antwort auf: ist das ok

achso ja,mein termin wurde auch schon fünf mal geändert... mal sehen welches zu erst kommt =) Können ja in kontakt bleiben... alles gute lg

Antwort auf: ist das ok

ja klar würde mich freuen wen wir in kontakt bleiben würden gebe dir mal hier meine E-Mail Adresse Schlumpfthea@googlemail.com