Frage: Ist das auch Passivrauch?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren vor kurzem auf einer Feier wo zwar an dem Abend niemand geraucht hat, aber normalerweise wird durchaus mal geraucht in dem Raum. Insofern lag ein ganz leichter Rauchgeruch im Raum. Sehr dezent, aber trotzdem war es riechbar. Auch unsere Kleidung roch nach 2,5 Std Aufenthalt auf der Party ein bisschen nach Rauch. Wenn auch nur dezent. Als Nichtraucher fällt mir das natürlich sofort auf. Es hat definitiv niemand in dem Raum geraucht. Ich denke der Geruch ist einfach in dem Raum drin weil halt normalerweise drin geraucht wird. Mein Mann sagt ich spinne aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Kann ich unserem Baby (10. SSW) mit dem 2,5 stündigen Aufenthalt in diesem Raum geschadet haben? Zählt ein alter Rauchgeruch (der vermutlich in den Möbeln/Wänden sitzt) auch schon zum Passivrauch? Es hat wirklich niemand geraucht an diesem Abend. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Vielen Dank und freundliche Grüße, LeLa

von LeLa258 am 22.12.2016, 23:25

Antwort auf: Ist das auch Passivrauch?

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2016

Antwort auf: Ist das auch Passivrauch?

Sorry,aber man kann es auch übertreiben. Da dürftest du auch nicht mehr auf die Straße gehen,weil dort Passanten rauchen und du könntest ausversehen durch die Rauchwolke gehen. Passiv rauchen ist,wenn du mit einer rauchenden Person in einem Raum bist und dadurch den Rauch mit einatmest. Rauchgeruch zählt nicht als Passivrauchen

von WildRose79 am 23.12.2016, 17:03