Frage: Insektenschutzspray s Quito free dm

Darf man in der Schwangerschaft das oben genannte Insektenschutzspray zur Vorbeugung gegen Zeckenbisse großflächig benutzen. Wirkstoff Eucalyptus citriodora Öl, hydratisiert, cyclisiert (Zitroneneucalyptusöl). Wir fahren in ein Zeckengebiet oder würden sie den Urlaub in ein solches Gebiet in der Schwangerschaft stornieren, aber da leben ja auch schwangere....Vielen Dank für ihrer Antwort.

von Mating am 07.04.2019, 10:44

Antwort auf: Insektenschutzspray s Quito free dm

Hallo, dazu liegen mir keine Daten vor. Bitte wenden Sie sich an mit dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Vornehmlich werden wir dazu raten, sich mit anderen Dingen (Kleidung) vor Zecken zu schützen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2019