Frage: Inhalation

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin super erkältet - die Nase, die fast konstant zu ist - macht mich fast irre. Nasensprays helfen nur noch bedingt - fühlt sich so an, als kommen die gar nicht durch (leide dazu noch an einer starken Nasenscheidewandverkrümmung). Mit was darf ich denn inhalieren? Ich lese öfters ätherische Öle, aber alles mit Campher, Minze und Eukalyptus scheint in der Schwangerschaft nicht ratsam zu sein. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Bin in der 19. SSW. Vielen Dank.

von @Flöckchen@ am 05.02.2015, 19:39

Antwort auf: Inhalation

Hallo, ja, solche Inhalationen, auch mit ätherischen Ölen, sind erlaubt. unter dem Stichwort "Erkältung" finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche entsprechende Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2015

Antwort auf: Inhalation

Kochsalzlösung und Kamille bringen leider nichts. Bin langsam echt verzweifelt.

von @Flöckchen@ am 05.02.2015, 21:58