Frage: Influenza 21 SSW ungeimpft

Sehr geehrter Here Dr. Karle, Meinen kleinen Sohn hat die Influenza erwischt. Er hat seit 2 Tagen hohes Fieber...  ich bin in der 21 SSW und habe nun extreme Panik, da ich mich zu 99,9% angesteckt habe und nur noch die Minuten zum Ausbruch der Symptome zähle. Ich bin leider nicht geimpft, da ich erst im Januar ins zweite Trimester gekommen und seit dem dauererkältet war... und überall hört man ja wie gefährlich Influenza für Schwangere sein kann. Können Sie mir sagen, wann und wie viel Paracetamol ich nehmen darf? Wann ist es Zeit um ins Krankenhaus zu gehen? Ich habe wirklich unglaubliche Angst vor einen schweren Verlauf für mich und mein Baby. Können wir irgendetwas noch tun, um dem vorzubeugen?   vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit. freundliche Grüsse     Deine Schwangerschaftswoche: 21

von Tina1816 am 20.02.2024, 08:40

Antwort auf: Influenza 21 SSW ungeimpft

Guten Tag,  In der Corona Pandemie haben wir ja alle gelernt, wie man sich vor so einer Infektion schützen kann. Das muss ich nicht erneut erklären. Ansonsten können Sie nichts machen. Paracetamol sollten Sie bei erhöhter Temperatur max 15mg/kg KG einnehmen. Bei Fieber und ggf Wehen, sollten Sie eine Klinik aufsuchen.  Ich drücke Ihnen die Daumen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.02.2024