Frage: In der SSW verrechnet?

Laut meinem Frauenarzt bin ich nun in der 27. SSW. Es ist meine 2. SWS und habe da irgendwie meine Zweifel, ob ich tatsächlich erst in der 27. SSW bin. Seit der 14. SSW spüre ich leichte Kindsbewegungen. In der 17. waren sie dann aber ganz deutlich. Seit der 16. habe ich Kontraktionen. Inzwischen ist es mir nicht einmal mehr möglich spazieren zu gehen. Seit ca. 2 Wochen wird mir von Tag zu Tag schlechter. Der letzte Blutdruck lag bei 110/50 (komischer Wert, oder?) Mein Bauch ist so groß, dass die Leute erstaunt sind, dass mein Geb.termin erst der 01.10.2007 sein soll... Aber mein Frauenarzt sagt, es sei ales i.O. Der BPD Wert in der 23 SSW: 62 und Gewicht: 640 g. Seit ca. 2 Wochen läuft nachts minimal Muttermilch aus meiner Brust. Kann es sein, dass sich mein Arzt da etwas verrechnet hat auch wenn er sagt, es wäre alles der Woche entsprechend? Gruß Sandra

Antwort auf: In der SSW verrechnet?

Liebe Sandra, was auch immer Sie empfinden: was zählt, ist das in der Frühschwangerschaft errechnete Schwangerschaftsalter. Da können die typischen Symptome schon mal einen anderen Eindruck hinterlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2007

Antwort auf: In der SSW verrechnet?

Hallo, ich wollte dir auch mal kurz was dazu schreiben. Bei meinem Sohn, hatte ich schon in der 18.SSW einen tollen Bauchansatz und in der 32.SSW dachte ich,ich platze. Ich war vor der SS sehr schlank. Bei mir konnte auch keiner glauben, das ich erst soweit war. Habe allerdings in der 32.SSW entbinden müssen, wer weiß wie ich nach 40 Wochen ausgesehen hätte ;-) Alles Gute Bianca