In 27ssw schon zwischendurch stärkere kontraktionen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In 27ssw schon zwischendurch stärkere kontraktionen

Hallo war gestern im Kh soweit ist alles gut haben aber festgestellt das ich schon teils stärkere kontraktionen hab.ist das jetzt ganz schlimm oder einfach mit mehr ruhe antun in ordnung

von Biene185 am 19.09.2019, 12:40

Antwort auf: In 27ssw schon zwischendurch stärkere kontraktionen

Hallo, das hat dann eine Bedeutung, wenn es Muttermund wirksam ist, was bedeutet, dass sich darunter der Gebärmutterhals verkürzt. Das kann durch die Abmessung im vaginalen Ultraschall und natürlich auch mit der Untersuchung auf dem Stuhl geklärt werden. Gibt es hier keine Auswirkungen, dann kann es natürlich Kontraktionen geben, die darüber hinaus keine klinische Bedeutung haben. Am besten sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin oder der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2019