Frage: Implanon

Hallo Dr. Bluni Ich habe ein Implanon Stab in meinem linken Arm seit dem 05/03. Es muß im März entfernt werden. Für den ersten Implanon haben wir (mein Freund und ich) 310 € bezahlt. Wieviel kostet ein zweiter, und wie wird der erste entfernt? Mein Frauenarzt meinte, dass der Arm nur betäubt wird. Dürfte ich am nächsten Tag mit dem Arm wieder schwer heben? Vielen Dank schon mal Julia

Antwort auf: Implanon

hallo, die Kosten dürften die gleichen sein. Hier kommen aber ggf. die Kosten für den Wechsel dazu, der in lokaler Betäubung mit einem kleinen chirurgischen Eingriff erfolgt. In aller Regel ist der Arm auch am nächsten Tag wieder belastbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2006