Frage: Immunoglobolin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mit Verdacht darauf, dass ich die Babys abstosse, wurde mir ein Präparat rein gespritzt jetzt am Anfang meiner Schwangerschaft. Das heisst Immunoglobolin. Ich wollte Sie fragen, was bewirkt das? und in welchen Abständen und wie oft soll das gespritzt werden? Lieben Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Daniela

von Daniela_21071973 am 15.09.2015, 09:16

Antwort auf: Immunoglobolin

Liebe Daniela, Prinzipiell werden solche Maßnahmen nur an universitären Einrichtungen im Zusammenhang mit Studien oder als experimentalpharmakologische Maßnahmen durchgeführt. Ansonsten gibt es darüber hinaus für dieses Verfahren weder eine Zulassung noch eine Empfehlung. Insofern werden die Experten vor Ort dazu sicherlich besser etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2015