Frage: Ich werde verrückt !!!!!!

Guten Morgen... Ich werde noch wahnsinnig Leute.. Ich bin nun im Mutterschutz und habe die Welt an Zeit zum schlafen.. Aber siehe da es geht nicht.. ICH bin schon gestern sehr spät (3 Uhr nachts) ins Bett damit ich lange schalfe.. Von wegen.. Punkt 7:30 Uhr bin ich, wie alle anderen male auch, wieder wach. Ich habe keinen Tiefschlaf mehr und das macht mich schon fast krank. Ich möchte ja schlafen so ist es nicht. Aber es geht nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?

Antwort auf: Ich werde verrückt !!!!!!

Hallo, eine veränderte Schlafqualität und eine vermehrte Müdigkeit verspüren viele Schwangere. Wobei diese Müdigkeit eher nicht durch ungenügend erholsamen Schlaf oder Überanstrengung bedingt ist, sondern diese eher die Folge der hormonellen Umstellung. Durch längeren Schlaf und tägliche Ruhephasen lässt sie sich nur teilweise beeinflussen. Ungewohnte Schlafpositionen und Schwangerschaftsbeschwerden anderer Art führen dann dazu dass der Schlaf in der Schwangerschaft oberflächlicher ist; die Frau häufiger raus muss. Empfehlenswert sind Geregelter Schlaf Abends keine schweren Mahlzeiten, Kaffe, schwarzer Tee oder andere, koffeinhaltige Getränke, wie Cola Besser vor dem Einschlafen ein Buch lesen, als vor dem Fernseher einen Abendkrimi schauen In ausgeprägten Fällen können beruhigende Tees, wie Melissentee Abhilfe leisten Kompressionsstrümpfe reduzieren die Ödeme (Wassereinlagerungen – sofern vorhanden), was dazu führt, dass weniger die Schwangere nachts seltener zur Toilette muss. Die Anwendung von Baldrian wäre immer abzuwägen, da zu Baldrian keine systematischen Untersuchungen vorliegen, allerdings auch keine Hinweise auf Teratogenität beim Menschen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2008

Antwort auf: Ich werde verrückt !!!!!!

Mir erging es genauso. Ich habe am Montag meinen Entbindungstermin. Das einzige, was mir geholfen hat, war Akupunktur bei meinem Frauenarzt. Es gibt am Kopf eine Stelle, die dafür sehr gut akupunktiert werden kann (er nannte sie "die vier Weisen"). Seitdem kann ich nachts wieder einigermaßen durchschlafen. Davor bin ich regelmäßig um 04:00 Uhr hellwach geworden und aufgestanden. Viel Glück! Viele Grüße von Marie

Antwort auf: Ich werde verrückt !!!!!!

Ich hatte das in der SS auch. Ich dachte immer Mann oh Mann jetzt könntest du aber schläfst nicht und wenn Baby da ist bist du müde und kannst nicht schlafen. Bei mir hat es sich allein gelegt und wenn nicht wär ich mal zum Dok gegangen. Ich denke aber, daß ein Körper sich den Schlaf nimmt, den er braucht. Ich wünsche dir, daß du bald wieder schlummern kannst wie ein Murmeltier. lG Kerstin

Antwort auf: Ich werde verrückt !!!!!!

mir half immer gut, warme milch mit honig. schmeckt auch sehr lecker

Antwort auf: Ich werde verrückt !!!!!!

HALLO.... Ich danke an alle ANtworten..... Vielen Dank...