Frage: Holzsplitter

Hallo Herr Dr. Bluni, gerade hat mir mein Freund Grünkohl gekocht - Mega lecker. Aber leider hatte ich ein Holzsplitter im essen - woher keine Ahnung. Hoffe ich habe nichts davon runter geschluckt. Muss ich mir Gedanken machen? Könnte meinem Kind etwas passieren wenn ich Ggf doch etwas runter geschluckt habe? Danke im Voraus und liebe Grüße Stephie

von Stephie und Knirpsi am 09.01.2018, 19:02

Antwort auf: Holzsplitter

Hallo, nein, dem Kind wird nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2018

Antwort auf: Holzsplitter

Wenn du dir die menschliche Anatomie vor Augen führst wirst du feststellen, daß der Weg vom Mund über Speiseröhre, Magen und Darm dann zum "Ausgang" führt....dein Kind kann also mit einem Splitter gar nicht in Berührung kommen.

von Andrea6 am 09.01.2018, 19:48