Frage: Himbeeree...??´?

Hallo, ich bin in der 5 Woche schwanger ....trinke aber gerne einen Himbeertee.. habe schon öfter gehört ...man soll es aber später trinken wegen den wehen oder Muskulaturlockernd...??? hier meine Frage...muss ich damit aufhören....es ist ein normaler tee aus dem Supermarkt...was ist mit Früchtetee, wenn da Himbeer drin ist..??? Vielen Dank

Antwort auf: Himbeeree...??´?

Hallo, nein, das müssen Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2010

Antwort auf: Himbeeree...??´?

Hallöchen! Du brauchst Dir keine Gedanken machen bzgl. Deines Tees! Den Tee den Du meinst, bei dem handelt es sich um "Himbeerblättertee", diesen Tee gibt es dann auch nicht im Supermarkt und er ist auch nicht im Aufgußbeutel. Diesen Himbeerblättertee kannst Du in der Apotheke kaufen, entweder als "reinen" Tee (also NUR Himbeerblätter), oder als Teemischung mit diversen Kräutern, sogenannte Hebammentees. Deinen Tee kannst Du ohne Bedenken weitertrinken! Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft! LG Jessica

Antwort auf: Himbeeree...??´?

Danke, ich dachte schon ..ohh maaannn... ich lebe in den USA , uns hier kannst du einen reinen Himbeertee kaufen...aber ich denke der ist nicht so ...wie der den du meinst aus der Apotheke... hane auch einen mit anderen Früchten drin.... welchen Tee würdest du am besten vorschlagen zum trinken in der Schwangerschaft... ach und hier gibt es auch einen leckeren Saft aus Himbeer und Cranberry ist dan das gleiche ...oder..??? Vielen Dank Anna