Frage: Heuschnupfen und Cetrizin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW und habe zurzeit schlimmen Heuschnupfen. Jetzt habe ich gehört, dass man das Heuschnupfenmittel von DHU oder Cetrizin (wenn es besonders schlimm ist) nehmen darf. Die Packungsbeilage spricht aber andere Worte. Darf ich nun oder sollte ich ein anderes Mittel bevorzugen? Danke für die Antwort.

von Lalelu555 am 03.04.2014, 09:59

Antwort auf: Heuschnupfen und Cetrizin

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Allergie" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. bezüglich Cetirizin empfehlen wir, in der Frühschwangerschaft auf alternative und altbewährte Mittel zurückzugreifen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2014