Frage: heftige Kindsbewegungen

Hallo, ich habe da mal eine Frage: ich bin in der 28. SSW und mein Baby ist ständig total aktiv. Es gibt eigentlich nur ganz wenige Momente in denen ich es nicht spüre..... Kann man aus dieser Aktivität darauf schließen, daß das Baby auch so aktiv sein wird, wenn es auf der Welt ist? Oder hat das nichts zu sagen...? Vielen Dank schon mal, LG Carmen

Antwort auf: heftige Kindsbewegungen

hallo Carmen, nein, solche Rückschlüsse sind nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2006

Antwort auf: heftige Kindsbewegungen

Ich weiß nicht, ob das immer so ist aber bei meinen 4 Kindern habe ich festgestellt, daß die Babys, die im Bauch ruhiger waren auch "draußen" ruhig waren im Vergleich zu den wilden Strampelmäusen. Ob das Zufall war, daß die 2 ruhigen sich etwas langsamer entwickelten mit Laufen, sprechen usw. weiß ich auch nicht. Das ruhigste Kind lief z.B erst mit 16 Monaten, das wildeste mit 11 Monaten. Kerstin

Antwort auf: heftige Kindsbewegungen

Hallo! Also mir ging es auch so. Mein Kleiner hat ständig - mir kam vor, fast ohne Unterbrechnung, getreten, beboxt, sich bewegt und ich dachte, 'mein Gott, das wird ein sehr quirliges, lebendiges und schlafloses Baby sein'. Ich bin sehr schlank und hatte eine Hingerwandplazenta - also die Plazenta lag hinten, somit konnte ich die Tritte und alles 'pur' spüren, ohne, daß die Plazenta das irgendwie dämpfte. Und als mein Sohn geboren war, stellte sich heraus, daß es ein sehr 'ruhiger Kerl' war. Er hat sich im Schlaf immer gestreckt und gereckt und genau das war es wohl, was ich ständig gespürt habe... Also - ich kann diese Theorie 'heftige Kindsbewegungen - wildes BAby, wenig Kindsbewegungen-ruhiges Baby' nicht bestätigen!