Hedelix Hustensaft in der SS unbedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hedelix Hustensaft in der SS unbedenklich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 11.ssw (10+5). Seit einer Woche schleppe ich nun schon einen lästigen Husten mit mir herum den ich mit Hausmitteln nicht in den Griff bekomme. Meine Frauenärztin und die Hebamme in ihrer Praxis haben mir nun Hedelix Hustensaft alkoholfrei aufgeschrieben. Die zahlreichen Aussagen im Internet verunsichern mich nun allerdings ein wenig zb das man Efeu in der SS nicht zu sich nehmen sollte. Kann ich diesen Hustensaft ihrer Meinung nach wirklich ohne Bedenken einnehmen ohne meinem Ungeborenen zu schaden? Viele Grüße Diamie

von Diamie am 07.04.2016, 20:19

Antwort auf: Hedelix Hustensaft in der SS unbedenklich?

Hallo, gegen einen Hustensaft auf Pflanzenbasis ist auch in der Schwangerschaft meist nichts einzuwenden. Unter entsprechendem Stichwort "Husten" finden Sie dazu unser Stichwort Suche weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2016

Antwort auf: Hedelix Hustensaft in der SS unbedenklich?

Ich hatte vor kurzem auch schlimmen husten. Habe mich nicht getraut hustensaft zu nehmen. Habe brustwickel mit schmalz und Muskat gemacht jeden abend und zwiebel husten Saft selbst gemacht. Nach 3 tagen war fast alles weg. Das werde ich in Zukunft auch machen, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. Wirklich top. Alles Gute für dich.

von Nina0713 am 08.04.2016, 10:05