Frage: Hauterkrankung hinderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der "Warteschleife" nach meinem 2. ICSI-Versuch und habe festgestellt, dass sich meine Schuppenflechte (ich vermute, dass es eine ist) gerade etwas verschlechtert. Leider habe ich vor dem ICSI-Durchgang nicht mehr rechtzeitig einen Termin beim Hautarzt bekommen um es genauer abklären zu lassen. Die leicht schuppigen Hautrötungen hatte ich vorher auch schon. Jetzt habe ich Angst, dass dies die Einnistung verhindern könnte und generell der Schwangerschaft nicht zuträglich ist. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man eine Schuppenflechte in der SS sowieso nicht behandeln sollte wegen der Nebenwirkungen. Wie ist ihre Einschätzung dazu. Ist die Einnistung oder SS durch diese Vorerkrankung beeinträchtigt? Besten Dank!

von Friederike1 am 13.08.2015, 09:05

Antwort auf: Hauterkrankung hinderlich?

Hallo, Das wird in aller Regel keine Auswirkungen auf das Geschehen haben und auch in einer Schwangerschaft werden wir meist eine entsprechende Therapie durchführen lassen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2015