Hatte 2 Kaiserschnitte niestet sich dardurch das Ei falsch ein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hatte 2 Kaiserschnitte niestet sich dardurch das Ei falsch ein?

sehr geehrter dr bluni, wir haben uns entschieden trotz zweier frühgeburten (34+0 und 31+2) noch ein kind zu bekommen. da beide kinder per kaiserschnitt gekommen sind, hat der fa gesagt, dass es dieses mal wieder per kaiserschnitt kommen würde. er meinte dass sich das ei event an er narbe platzieren könnte, es event dadurch bedingt zu blutungen in der frühss kommen könnte. jetzt ist mir das gesagte etwa sim kopf herumgegangen und ich frage mich, wird sich das ei auf jeden fall falsch einnisten oder wie ist das bei erneuter ss??? besteht denn überhaupt die möglichkeit dass es sch richtig gut einnitset und es zu keiner blutung in der frühss kommt? vielen dank

von elli1982 am 08.01.2013, 17:15

Antwort auf: Hatte 2 Kaiserschnitte niestet sich dardurch das Ei falsch ein?

Hallo Elli, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses vorkommen kann, aber eben extrem selten nur zu finden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2013

Antwort auf: Hatte 2 Kaiserschnitte niestet sich dardurch das Ei falsch ein?

Hallo Ich kann dich beruhigen.Ich habe auch 3 Kinder per KS bekommen und das Ei hat sich immer richtig eingenistet.Es hat sofort geklappt und gab keine Blutungen.So etwas hat mir meine FA auch nie erzählt. Grüßle

von DDJ81 am 09.01.2013, 13:35