Frage: Hat jede Schwangere Senkwehen?

Guten Abend, ich bin in der 35+4 SSW und würde gern wissen, ob jede Schwangere Senkwehen bekommt. Mein Bauch ist immernoch sicht - und fühlbar direkt unter dem Rippenbogen und ich bekomme schlecht Luft. Kann man Senkwehen und normale Übungswehen (die hab ich nämlich schon seit der 25.SSW) hinsichtlich der Art und Weise des Schmerzes unterscheiden? Danke.

von Snief am 30.05.2015, 17:53

Antwort auf: Hat jede Schwangere Senkwehen?

Hallo, Nein, die werden nicht bei jeder Schwangeren gegen Ende der Schwangerschaft eintreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2015

Antwort auf: Hat jede Schwangere Senkwehen?

Ich hatte keinerlei Vorwehen/Senkwehen. Bei 40+3 hatte ich die ersten Wehen und die kamen dann auch gleich regelmäßig, am nächsten Tag ist unser Zwerg dann auch geboren....

von Locken-Rocken am 30.05.2015, 20:53

Antwort auf: Hat jede Schwangere Senkwehen?

ich habe 2 Kinder und weiß immer noch nicht was Senkwehen sind - hatte nie welche

von mamaben am 31.05.2015, 07:47