Frage: Hashimoto

Hallo Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft wurde das Hashimoto Syndrom mit Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Eine Kontrolle der Werte erfolgt nun alle 4-8 Wochen! Zuerst musste ich 100µg Jodthyrox einnehmen, die Werte waren dann zu hoch (gingen schon Richtung Überfunktion), dann nahm ich 75µg Thyronajod, auch dann Werte zu hoch. Jetzt nur noch 3mal wöchentlich eine halbe Tablette. Dieses Hin und Her in der Medikation verunsichert mich sehr! Ist dieses Hin und Her meiner Schilddrüsenwerte für mein Ungeborenes gefährlich? (21. SSW) Vielen Dank, suna

von sunabluna am 17.01.2013, 22:45

Antwort auf: Hashimoto

Hallo Suna, sicher nicht zwangsläufig, wenn auch die optimale Einstellung durch den Internisten/Endokrinologen sehr wichtig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2013