Frage: Hashimoto in der 7 ssw festgestellt!

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7 ssw. Bei mir wurde Blut abgenommen und Hashimoto festgestellt. Gestern rief der Arzt an und hat gesagt ich soll sofort mit der Einnahme beginnen L-Thyroxin 75 ug und das es sehr wichtig sei! Jetzt bin ich total verunsichert kann es schon zu spät sein??? Ich mache mir Sorgen weil im Internet steht viel. Das dass Kind dann unterentwickelt sein kann oder mit einer Fehlbildung auf die Welt kommt. Davor war alles unbehandelt, ich habe das erst jetzt erfahren. Wäre dankbar für eine Antwort. Grüße

von Doreen1990 am 03.02.2016, 06:47

Antwort auf: Hashimoto in der 7 ssw festgestellt!

Hallo, ganz bestimmt wird eine zeitnahe Einstellung erfahrungsgemäß dann auch zur Verbesserung der Situation beitragen und ein solches Risiko wird am Ende insgesamt gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2016