Frage: Hallo lieber Herr Doktor!

Ich habe am 01.02 das erste mal mit meinem Freund geschlafen, am 02.02 hat meine Periode eingesetzt, auch während der Periode hatten wir GV und das letzte mal einen Tag nach der Periode am 10.02.. Verhütet wurde mit Kondom, wobei ich dazu sagen muss, dass sich mein Freund ganz sicher ist, dass das Kondom weder gerissen noch geplatzt ist. Zu keinem Zeitpunkt bis auf das eine mal am 10.02 ist er auch nicht in mir gekommen trotz Kondom. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, dass ich "irgendwie" schwanger sein könnte. Da ich noch zu jung bin (19j) belastet es mich auch dementsprechend. Die Pille wollte ich noch nicht nehmen, da wir es zuerst mit einem Kondom versuchen wollten. Einen Test kann ich momentan nicht machen, da erst 9 Tage vergangen sind. Die Unsicherheit macht mich aber echt fertig! Seit 2 Tagen habe ich schmerzen in der Brust (treten immer auf vor der Periode), meine nächste Periode sollte ich am 02.03 oder am 03.03 bekommen. Ich kann es einfach nicht aushalten bis dahin! Sind Symptome gleich zu erkennen ? Ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe vor lauter Panik aber die letzten zwei Tage war mir immer kurz vor 00.00 übel. Ist eine Schwangerschaft einen Tag nach der Periode möglich ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit außerhalb der fruchtbaren Tage schwanger zu werden ?

von DerHase am 19.02.2016, 18:09

Antwort auf: Hallo lieber Herr Doktor!

Hallo, das lässt sich an den Symptomen sicher nicht festmachen und deshalb bleibt Ihnen nur der Schwangerschaftstest, für den Fall, dass die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. Eine statistische Wahrscheinlichkeit können wir in solchen Situationen nicht benennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016

Antwort auf: Hallo lieber Herr Doktor!

Hey also wenn ich du wäre würde ich mir da nicht so einen Kopf machen. Wenn du deine fruchtbaren Tage weißt und ihr hattet außerhalb davon Sex ist es unwahrscheinlich das du schwanger bist. Vor allem mit Kondom. Allerdings kann das Spermium natürlich noch paar Tage in die überleben. Und zu den Symptomen..da ist jede Frau anders ich habe am Anfang gar nichts gemerkt dafür wurde mir ab der 6. Woche penetrant schlecht. Ich denke du machst dir selber so viel Stress und davon kommen deine Symptome ;-) ich kenne das, bin selber noch relativ jung. Wenn du Gewissheit haben möchtest, mache einen Frühtest 3-4 Tage vor Ausbleiben der Periode..ansonsten gehe zum Frauenarzt. Liebe Grüße :-)

von Goldmariechen93 am 19.02.2016, 21:36