Frage: Hallo Herr Doctor Bluni,

Hallo Her Bluni, Ich bin im 5 Monat und ich habe ab und zu ein ganz komisches Muskelzucken unter der Brust auf der linken Seite. Das fühl sich an wie ein kleiner mini Stromschlag und Muskelziehen, wenn ich z.B. etwas nach oben stelle und meinen Bauch anspannen muss. Ist sofort aber wieder weg. Ich weiß aber auch nicht was das ist. Vieleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich hoffe es ist nichst Schlimmes. Liebe Grüsse Steffi

von SteffiLea am 17.01.2012, 18:38

Antwort auf: Hallo Herr Doctor Bluni,

Liebe Steffi, das lässt sich so sicher nicht einer schwangerschaftstypischen Veränderung zuordnen, sondern kann auch mal nur ein Muskelzucken sein, ohne, dass dem eine klinische Bedeutung zukommen muss. Sprechen Sie bitte bei Anhalten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt darauf an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2012