Frage: Hallo Dr. Bluni

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hätte nur noch eine Frage an Sie. Sind Sie sich ganz sicher, dass ein FA in dem 5 SS Monat via Vaginal Sonographie eine Schwangercshaft festestellen kann bzw muss? Ich habe nämlich gehört, dass der Embryo dann schon so groß sei, das man dies gar nicht mehr feststellen könnte sondern nur noch den Muttermund ausmessen kann... Ich bitte Sie das letzte mal um eine Antwort, das ich mich evt. bald beruhigen kann. Vielen Lieben Dank für ihre große Mühe!!!!! Liebe Grüße, Vanessa

Antwort auf: Hallo Dr. Bluni

Liebe Vanessa, ja, das ist ganz sicher, dass auch über die Scheide gesehen wird, dass sich da "etwas" in der Gebärmutter befindet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2008