Frage: Häufiges Nießen

Hallo, Dr. Bluni! Ich muß Sie abermals befragen und hoffe, die Frage ist nicht all zu blöd. Seit meiner Schwangerschaft muß ich häufig nießen und zum Abend ist meine Nase immer verstopft. Auch finde ich, daß ich Mundgeruch habe und auch meine Verdauung so riecht. Oft denke ich, es sei Kohlgeruch. Ist etwas mit dem Kind? Kann etwas schlimmes werden mit dem Kind? Seit dem ich weiß, daß ich schwanger bin, habe ich mit dem rauchen ausgehört, ich war nämlich eine starke Raucherin. MfG Silke

Antwort auf: Häufiges Nießen

Hallo Silke, Hier kann ich Sie beruhigen: diese Begleiterscheinungen stehen in keinem Zusammenhang mit kindlichen Besonderheiten. Wenden Sie sich bitte bei Verunsicherung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2008