Frage: Häufiger Wasserdrang

ich bin jetzt in der 16 SSW habe aber seit Anfang der Schwangerschaft sehr häufigen Wasserdrang. Ich dachte es wird besser aber es wird schlimmer. Ich muss manchmal jede Std. oder zwei Std. zu Toilette.Kann es sein das meine Gebärmutter zu tief liegt.

von Agiisi am 01.07.2014, 09:43

Antwort auf: Häufiger Wasserdrang

Hallo, wenn keine Blasenentzündung vorliegt, kann es einfach an der Irritation der Harnblase liegen. Dabei kann gegebenenfalls nur ein verändertes Trinkverhalten - über Tags mehr und gegen Abend weniger - und die Beckenbodengymnastik helfen, die Beschwerden zu lindern. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2014