Frage: Gynoflor

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe Gynoflor Vaginaltabletten verschrieben bekommen, aufgrund meines PH Wertes von 4,7. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass diese während der Schwangerschaft eher weniger geeignet sind und über die Suche konnte ich auch lesen, das Sie ebenfalls von Gynoflor abraten. Nun habe ich erneut meine FA angerufen und mir wurde gesagt, dass ich diese Tabletten ruhig nehmen kann. Immer abends eine Tablette einführen. Nun bin ich verunsichert, soll ich diese Tabletten "verwenden" oder soll ich auf ein anderes Produkt ausweichen? Wenn ja auf welches? Danke und lg Alice

von Augustmama am 28.04.2015, 09:35

Antwort auf: Gynoflor

Liebe Alice, in der Tat werden wir ein solches Produkt deshalb weniger verwenden, weil es Bistrogenhaltig ist. Vielmehr sind Milchsäurepräparate ohne Hormone zu empfehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2015