Frage: Guten Tag,

Ich habe heute in der 29 ssw die Diagnose bekommen das meine Plazenta verkalkt ist. (Lt Oberarztin stufe 2) ich habe auch zu hohenblutdruck (nehme auch tabletten dagegen.) die Entwicklung des Kindes ist wohl 1-2 Wochen hinterher. Entbinden könnte ich wohl ab der 30 ssw im kh. Jetzt muss ich 2 mal die Woche zum CTG Muss ich mir extreme Gedanken machen...

von Yagmur43 am 23.10.2019, 13:20

Antwort auf: Guten Tag,

Hallo, Grundsätzlich ist das natürlich eine besondere Situation, die eine größere Aufmerksamkeit benötigt. Und in dem Fall sind weniger die CTG-Kontrollen ausschlaggebend, als die engmaschigen Kontrollen per Ultraschall und Doppler in einem Perinatalzentrum, weil dort die klinische Expertise in solchen Fragen die viel größere ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019