Frage: Größe

Hallo, rein rechnerisch ab letzter Periode wäre ich heute 6+6. Da ich jedoch den Zeitpunkt des Eisprungs kenne. Müsste ich 7+1 oder 7+2 etwa sein. Heute war ich beim FA und er hat nur 11,5 mm gemessen. Was nach ihrer Rechnung 6+3 wäre. Sie meinte es sei zeitgerecht und alles bestens. Ich mache mir aber dennoch Sorgen da es doch bei 7+1 deutlich größer sein müsste. Meine FA geht immer vom errechneten 6+6 aus und meinte drei Tage Abweichung seien völlig normal. Nach meiner Berechnung wären es aber ja mehr. Man muss allerdings auch sagen dass sie nicht das Neuste Gerät hat und meinte da könne es auch Abweichungen geben. Bei der letzten Messung war es 3 mm größer als die Norm. Sorry bin gerade irgendwie total verunsichert.

von Julia789 am 10.02.2017, 13:47

Antwort auf: Größe

Hallo Julia, das mag schon sein, jedoch hat die Frauenärztin hier völlig recht. Es kann natürlich immer mal gewisse Abweichungen geben, ohne dass diese gleich eine Bedeutung haben. Alles was unterhalb von einer Woche ist, spielt sowieso überhaupt keine Rolle. Darüber hinaus kann der Ultraschall das Alter viel genauer berechnen, als die Methode nach Zykluslänge oder letzte Regel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2017

Antwort auf: Größe

Anmerkung: bei der letzten Messung nach der FA bei 6+0 und nach mir 6+3 hatte sie 7,8 mm gemessen. Das wäre ja auch deutlich über Norm. Vielleicht doch keine genaue Messung?

von Julia789 am 10.02.2017, 14:07