Frage: Gingivostomatitis herpetica

Lieber Dr. Bluni, ich habe solche Angst. Bin 21+ 4 und habe seit paar Tagen Gingivostomatitis herpetica. Ob HSV 1 oder 2 steht noch aus. Wahrscheinlich Primärinfektion. Schadet das dem Baby? Habe immer anfallsweises hohes Fieber. Muss ich einen Kaiserschnitt machen oder reicht es wenn die Infektion gut abheilt? Ich habe so Panik vor Sectio! Habe so Angst die Infektion nach genital zu verschleppen, da ich Utrogest und Vagiflor vaginal nehme. Habe schon Handschuhe Desinfektionsmittel....aber vor bekanntwerden der Diagnose mir nur normal die Hände gewaschen vor Einführen... Danke für Ihr tolles Engagement hier im Forum

von Ann-Kristin am 24.08.2016, 06:31

Antwort auf: Gingivostomatitis herpetica

Hallo, Nein, davon geht nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2016