Frage: Geweicht des Baby

Hallo Ich bin in der 30. ssw und hatte gestern eine Untersuchung. Der Kopf des Babys konnte nicht gemessen werden, wegen der Position des Babys. Nun meine Frage, muss ich mir Sorgen über das Gewicht des Babys machen. Meine Ärztin meinte, dass das Baby mit 1300g etwas unter dem Normalwert ist. Sie wollte mich aber nicht über die Problematik aufklären, da es evtl. an der Messung liegen könnte (Messung durch verschiedene Ärzte). Ich sollte in zwei Wochen nochmals vorbeikommen, nun aber habe ich grosse Angst, dass etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist. Besten Dank für die Antwort.

von Ruza am 30.01.2015, 14:38

Antwort auf: Geweicht des Baby

Hallo, wenn das Gewicht im Ultraschall deutlich von der Norm abweicht, werden wir in aller Regel eine weiterführende Untersuchung in einem Perinatalzentrum oder Zentrum für Präntaldiagnostik veranlassen, um per Doppler nach der Versorgungslage des Kindes schauen zu lassen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015

Antwort auf: Geweicht des Baby

Hallo das selbe Problem hatte ich in etwa auch..aber ich musste keine 2wochen warten sollte sondern direkt ins Krankenhaus.. dort sollte ein doppler gemacht werden..wenn man bedenkt das viele baby s auch ab der 35 ssw zur welt kommen..finde ich das etwas schade das du jetzt 2 wochen warten sollst..ich will dir keine angst machen..aber dann bist du beruhigt wenn sie dich ins Krankenhaus geschickt hätte..weil dort wird auch untersucht ob die plazenta gut funktioniert..lg

von große sonne am 30.01.2015, 14:52