Frage: Getrocknete ausgelaufene Batterie

Hallo Herr Doktor, Mir ist etwas ganz Blödes passiert. Vor einiger Zeit (ca.3 Monate) ist mir eine Batterie in einer Fernbedienung ausgelaufen. Danach hab ich sie gereinigt, aber leider nicht so gründlich. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und habe zum ersten Mal wieder vor ein paar Tagen bzw. 1 Woche die Fernbedienung benutzt. Da haben sich so ganz dünne Plättchen gelöst - leider habe ich zur gleichen Zeit gegessen und nun habe ich Angst, dass ich so eine Kruste mitverschluckt habe, da ich in diesem Moment total vergessen hatte, dass in dieser Bedienung mal eine Batterie ausgelaufen ist. Kann da etwas passieren, wenn ich so etwas verschluckt habe? Ich habe fürchterliche Angst , dass ich meinem Kind geschadet habe - dass ich ihre oder seine Entwicklung gestört habe und das jetzt noch nicht erkennbar ist....ich male mir schreckliche Dinge aus. Gehirnentwicklung oder körperliche Entwicklung gestört. Ich hoffe auf Ihre Antwort. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Manuela

von Knapp am 08.06.2013, 17:47

Antwort auf: Getrocknete ausgelaufene Batterie

Liebe Manuela, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2013