Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, kann die Fruchtblase platzen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, kann die Fruchtblase platzen?

Hallo, es ist mir sehr unangenehm darüber zu schreiben. Aber ich mache mir große Gedanken und Sorgen und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich bin in der 18 + 3 SSW und hatte gestern mit meinem Mann einen abwechslungsreichen Geschlechtsverkehr. Er hat mir zwischendurch den Finger tief und fest eingeführt. Dabei habe ich automatisch so eine Art Druck im Unterbauch erzeugt. Dann kam auf einmal viel flüssiger Flüssigkeit heraus. Ich bin nun in Sorge, dass es das Fruchtwasser war. Ist es denn überhaupt möglich, dass die Fruchtblase geplatzt ist? Was hätte es sonst sein können? Heute Morgen war mein Unterbauch auch viel flacher als sonst und das obwohl ich auf Toilette musste. Ich mache mir jetzt echt große Sorgen, dass wir gestern zu weit gegangen sind..... Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen und mir etwas meine Sorgen nehmen. Viele Grüße

von deshina am 22.03.2013, 11:11

Antwort auf: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, kann die Fruchtblase platzen?

Hallo, das wird unter normalen Umständen beim Verkehr nicht passieren. Was letztlich die Ursache Ihrer Beschwerden ist, klären Sie bitte über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2013

Antwort auf: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, kann die Fruchtblase platzen?

Vielen Dank für die Info. Ich mache mir nur leider viele Gedanken und Sorgen, dass jetzt etwas ganz schlimmes mit meinem Kind passiert ist.... Dass es vielleicht sogar tot ist....

von deshina am 22.03.2013, 11:43

Antwort auf: Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, kann die Fruchtblase platzen?

Dann sitz icg nicht hier vorm PC sondern fahr zum Arzt. .. Mann, mann.... *Kopfschüttel*