Frage: gerötete Unterschenkel beidseits

Hallo, ich trage seit beginn der Schwangerschaft kompressionsstrümpfe,bei mir wurde eine chronische venen insuffizienz festgestellt.Faktor 5 leiden(gering ausgeprägt habe ich auch) Ich habe Knie- und Oberschenkelstrümpfe und wechsel diese zeitweise und wasche sie täglich. Seit ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das meine Unterschenkel beidseits (eher nach außen) leicht gerötet sind,am abend meist schlimmer. Ich creme sie gut ein, öle sie auch nun mit freiöl morgens un abends. Ich war bereits beim Hausarzt, es wurde Blutabgenommen,Gerinnungskontrolle usw. kein Ergebnis aber eine wirkliche Antwort was es denn nun sein könnte habe ich nicht bekommen. Mir wurde nur gesagt ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Ich habe halt angst vor einer Thrombose,gerade wegen meiner Erkrankung. An was kann es liegen das meine beiden Unterschenkel gerötet sind?Vielleicht Kompressionsstrümpfe zu eng? Oder Haut zu dünn? Mach ich mir da wirklich zuviele Gedanken? Hab panik das es doch was ernsteres sein könnte :( Danke Mfg

von Kathika am 27.11.2012, 23:31

Antwort auf: gerötete Unterschenkel beidseits

Hallo, das kann schon sehr wohl an den Strümpfen liegen, die durch den Druck zu einer Rötung führen, wobei sie nicht zu eng sein müssen. Ob dieses eine andere Ursache hat, kann aber selbstverständlich nur ein Arzt vor Ort klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2012

Antwort auf: gerötete Unterschenkel beidseits

Sorry habe vergessen,bin in der 26. SSW

von Kathika am 27.11.2012, 23:34